Cellina Zeitschrift

Copyright Kellener Heimat- und Kulturverein “Cellina” e.V

Die Cellina Zeitschrift

Der Direktor des Instituts für Publistik in Münster, Professor Dr. Winfried B. Lerg, wies auf die Bedeutung von Zeitschriften im Leben eines Vereins hin. Er sagte: „Jeder Verein, der sch neu gründet, tut gut daran eine eigene Zeitschrift herauszugeben. Genau das haben die Mitglieder des Heimat- und Kulturverein Cellina getan. Somit erschien die erste Ausgabe am 15. Juni 1987 zum Preis von 3,- DM. Seitdem erscheint die Cellina Zeitschrift zweimal im Jahr. Die Mitglieder des Vereins erhalten die Zeitschrift kostenlos. In vielen Kellener Geschäften und im bewährten Klever Buchhandel wird die Zeitschrift für jedermann zum Preis von 4,- Euro angeboten.
Heft 1 von Juni 1987
Heft 28 Erste Ausgabe mit farbigem Deckblatt
Heft 50 Jubiläumsausgabe November 2011
Heft 43 erschienen Mai 2008 erstes Heft im neuen „Outfit“. Die meisten Bilder sind nun in Farbe.