Der Verein

Copyright Kellener Heimat- und Kulturverein “Cellina” e.V
Als am 10. November 1986 zur Gründungsversammlung eingeladen wurde, konnte keiner der damals Beteiligten damit rechnen, welche Entwicklung der Verein in den kommenden Jahrzenten nehmen sollte. Wilhelm Haas, der ehemalige Rektor der Overberschule, war damals einer der Initiatoren der Vereinsgründung und wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Zum weiteren ersten Vorstand des Vereins gehörten: Jürgen Bleisteiner (2. Vorsitzender), Gerd Roth (Geschäftsführer) und Elisabeth Haas (Schriftführerin). Am 17. Mai 1987 stellte sich der neue Heimat- und Kurturverein der Öffentlichkeit vor. Der Vereinssaal im Kellener Schützenhaus fast aus allen Nähten, als ein glanzvolles Programm über die festlich geschückte Bühne ging.

Über die Gründung des Kellener Heimat- und Kulturverein Cellina